Aktuelle Bildergalerien

Festgottesdienst zur Konfirmation am 15. April 2018 in Marktbreit

Festgottesdienst zur Konfirmation am 15. April 2018 in Marktbreit

"Ein wertvoller Schatz" - Unter diesem Thema stand die diesjährige Konfirmation in Marktbreit. Konfirmation dient dazu, dass man für sich über diesen Tag hinaus weiß: Ich bin einmalig. Ich bin in Gottes Augen ein wertvoller Schatz. Das hilft, den eigenen Lebensweg zu entdecken und zu gehen. Hier finden Sie einige Imprssionen zum Gottesdienst.

» weiter zur Bildergalerie
Neujahrsempfang der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Marktbreit

Neujahrsempfang der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Marktbreit

Am 27. Januar 2018 war zum Neujahrsempfang der Evangelischen Kirchengemeinde Marktbreit eingeladen.
Im Gemeindehaus konnten Pfarrerin Jacqueline Barraud-Volk, Pfarrer Thomas Volk sowie Herr Müller und Frau Berneth vom Kirchenvorstand zahlreiche Mitarbeiter und Gäste begrüßen.

» weiter zur Bildergalerie
Vortrag am Vorabend der Reformation

Vortrag am Vorabend der Reformation

Am Montag, den 30. Oktober 2017 war Abends um 19:00 Uhr herzlich in das Gemeindehaus eingeladen. Am Vorabend der Reformation gab es einen sehr interessanten Vortrag von Herrn Dr. Axel Thalmann, Kirchenvorsteher der Evang. Kirchengemeinde Marktbreit, zur Reformation, Zusammenhängen sowie Gegebenheiten zu jener Zeit. Anschließend gab es ein nettes und leckeres Beisammensein, gefolgt von einer abschließenden Gesprächsrunde.

» weiter zur Bildergalerie
Festgottedsienst zur Konfirmation 2017

Festgottedsienst zur Konfirmation 2017

"Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein!" Unter diesem Thema stand die diesjährige Konfirmation am 30. April 2017 in Marktbreit, bei der 10 äußerst liebenswerte Jugendliche konfirmiert wurden

» weiter zur Bildergalerie
Vortrag zum Reformationsjubiläum in der Stadtbücherei Marktbreit

Vortrag zum Reformationsjubiläum in der Stadtbücherei Marktbreit

„Tritt fest auf, mach`s Maul auf, hör bald auf“ – von den Worten Martin Luthers ließen sich achtzig Zuhörer nicht lange bitten und strömten in das historische Schloß. In einem äußerst kurzweiligen Vortrag berichtete Pfarrerin Jacqueline Barraud-Volk aus der Zeit vor 500 Jahren. Keine einfache Zeit in der Martin Luther und seine Frau Katharina von Bora lebten und wirkten. Eine Zeit voller Umbrüche und Veränderungen...

» weiter zur Bildergalerie